Freiwillige Feuerwehr Oldendorf

Startseite - Einsätze - 2018

Einsatzbericht:

Einsatzart:

Techn. Hilfeleistung

Kurzbericht:

Türöffnung

Einsatzort:

Osterwald: Bruchweg

Alarmierung FF Oldendorf:

17.10.2018 um 10:10 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:

 

 

Einsatzkräfte:

 

Alarmierte Einheiten:


 

Heute um 10:00 Uhr wurden die Feuerwehren Osterwald und Oldendorf über Sirene und Meldeempfänger zu einer Türöffnung nach Osterwald alarmiert. Nachdem eine Anwohnerin bei ihrem Nachbarn nach dem Rechten sehen wollte doch dieser nicht die Haustür öffnete, schaute sie durch ein Fenster und sah, dass der Mann hilflos auf dem Boden lag. Sofort rief die Frau über die Notrufnummer "112" Hilfe herbei, kurz darauf trafen ein Rettungswagen aus Hemmendorf sowie die Feuerwehren aus Osterwald und Oldendorf an der Einsatzstelle ein. Ein Kamerad öffnete in nur ein paar Sekunden ein gekipptes Fenster. Der Rettungsdienst übernahm daraufhin die medizinische Versorgung des Patienten. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten halfen die Feuerwehrkräfte den Sanitätern noch beim Abtransport des Patienten in den Rettungswagen.  
Gegen 11:00 Uhr konnte der Einsatz abgeschlossen werden und die Kameraden rückten wieder in ihre Gerätehäuser ein.

Text und Foto: Tobias Kramer

IMG-20181017-WA0000